Detail einer ausßergewöhnlichen Muschelsammlung

Diese Woche landet der amerikanische Künstler Mark Dion (*1961) in Deutschland, um seine Ausstellung „Widerspenstige Wildnis“ in den Gehry-Galerien im Marta Herford aufzubauen. Was er auf seine Reise mitnimmt, hat er für uns mit seiner Handykamera festgehalten: exotisch anmutende Knospen und einige Bücher mit außergewöhnlichen Titelbildern über die Wunder der Tierwelt sowie eine Sammlung unterschiedlicher Muscheln. Objekte wie diese finden sich in seinen materialintensiven Kunstinstallationen wieder, die uns in erstaunliche Welten entführen. Der Umbau hat begonnen und die Vorfreude wächst von Tag zu Tag: Das Projekt mit diesem außergewöhnlichen Künstler, Sammler und Forscher wird am Freitag, dem 23. Oktober 2015, um 19.30 Uhr im Marta Forum eröffnet!

 

Abbildung Buchcover "The Flamingo's Smile - Reflections in Natural History"

 

Abbildung exotisch anmutender Knospen

 

Abbildung Buchcover "Birds - Fully illustrated, Autoritative, Easy to use
 

Abbildung einer vielfältigen Muschelsammlung

 

Abbildung Buchcover "A golden Guide - Seashores"

Kommentar hinterlassen

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

löschenSenden